APA/LUKAS HUTER

"Verdächtiger Gegenstand": Polizei-Sperre in Wiener Innenstadt

Weil ein Passant einen "verdächtigen Gegenstand" meldete, wurde die Marc-Aurel-Straße im ersten Bezirk am frühen Dienstagnachmittag gesperrt. Die Polizei untersuchte den Gegenstand und konnte entwarnen.

Ein Passant hat am Dienstag bei der Marc-Aurel-Straße in der Wiener Innenstadt einen verdächtigen Gegenstand entdeckt und die Polizei verständigt. Diese sperrte daraufhin das umgrenzende Gebiet, um den Gegenstand zu untersuchen. 

Wenig später gab es dann die Entwarnung: "Der verdächtige Gegenstand entpuppte sich als eine in einem Mistkübel entsorgte Schaltplatine", meldete die Wiener Polizeidirektion. Die Straße wird wieder freigegeben. 

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Passant hat am Dienstag bei der Marc-Aurel-Straße in der Wiener Innenstadt einen verdächtigen Gegenstand entdeckt und die Polizei verständigt.
  • Diese sperrte daraufhin das umgrenzende Gebiet, um den Gegenstand zu untersuchen.
  • Wenig später gab es dann die Entwarnung: "Der verdächtige Gegenstand entpuppte sich als eine in einem Mistkübel entsorgte Schaltplatine", meldete die Wiener Polizeidirektion. Die Straße wird wieder freigegeben.