APA/LUKAS HUTER

"Verdächtiger Gegenstand": Polizei-Sperre in Wiener Innenstadt

19. Sept. 2023 · Lesedauer 1 min

Weil ein Passant einen "verdächtigen Gegenstand" meldete, wurde die Marc-Aurel-Straße im ersten Bezirk am frühen Dienstagnachmittag gesperrt. Die Polizei untersuchte den Gegenstand und konnte entwarnen.

Ein Passant hat am Dienstag bei der Marc-Aurel-Straße in der Wiener Innenstadt einen verdächtigen Gegenstand entdeckt und die Polizei verständigt. Diese sperrte daraufhin das umgrenzende Gebiet, um den Gegenstand zu untersuchen. 

https://twitter.com/LPDWien/status/1704104537110249938

Wenig später gab es dann die Entwarnung: "Der verdächtige Gegenstand entpuppte sich als eine in einem Mistkübel entsorgte Schaltplatine", meldete die Wiener Polizeidirektion. Die Straße wird wieder freigegeben. 

Zusammenfassung
  • Ein Passant hat am Dienstag bei der Marc-Aurel-Straße in der Wiener Innenstadt einen verdächtigen Gegenstand entdeckt und die Polizei verständigt.
  • Diese sperrte daraufhin das umgrenzende Gebiet, um den Gegenstand zu untersuchen.
  • Wenig später gab es dann die Entwarnung: "Der verdächtige Gegenstand entpuppte sich als eine in einem Mistkübel entsorgte Schaltplatine", meldete die Wiener Polizeidirektion. Die Straße wird wieder freigegeben.