NÖ: Mann mit Samurai-Schwert und Messer festgenommen
Vor einer Wohnhausanlage in Vösendorf (Bezirk Mödling) ist am Montag in den frühen Morgenstunden ein Mann festgenommen worden, der ein Samurai-Schwert und ein Messer bei sich hatte.
Der 38-Jährige soll zuvor eine Nachbarin bei einem Telefonat wegen Streitigkeiten mit dem Umbringen bedroht haben, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch. Das Opfer (40) hatte Anzeige erstattet.
Der Beschuldigte aus Deutschland war laut Polizei nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert. Zudem sind ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen worden. Die Waffen wurden abgenommen.
Verdacht auf Sachbeschädigung bei Fahrzeugen
Die Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Vösendorf stellte bei einer Dursuchung der Wohnung ein Zelt zur Aufzucht bzw. Trocknung von Cannabis, 116 Gramm Cannabiskraut sowie diverses Zubehör und zwei weitere Messer sicher. Der 38-Jährige steht der Polizei zufolge außerdem im Verdacht, zwei bisher ungeklärte Sachbeschädigungen an Fahrzeugen im Gemeindegebiet von Vösendorf verübt zu haben.
Zusammenfassung
- In Vösendorf im Bezirk Mödling ist ein Mann mit einem Samurai-Schwert und einem Messer festgenommen worden.
- Der 38-Jährige soll eine Nachbarin bei einem Telefonat mit dem Umbringen bedroht haben.
- Er steht der Polizei zufolge außerdem im Verdacht, zwei bisher ungeklärte Sachbeschädigungen an Fahrzeugen in Vösendorf verübt zu haben.