APA/Lukas Huter

NÖ: 22-Jährige von Polizei verfolgt und baut Unfall

Eine 22-Jährige verweigerte in der Nacht auf Mittwoch in Scheibbs eine Kontrolle und lieferte sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd ehe sie in eine Leitschiene krachte.

Eine 22-Jährige hat sich in der Nacht auf Mittwoch im Bezirk Scheibbs eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und dabei einen Unfall gebaut.

Alkoholisiert und ohne Führerschein

Die junge Frau war nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vor einer Kontrolle davongerast, ehe sie bei Purgstall wegen überhöhter Geschwindigkeit in die Leitschiene krachte. Sie dürfte alkoholisiert gewesen sein, laut Feuerwehr hatte sie außerdem keinen Führerschein.

Suchtgift sichergestellt

Die Polizisten bemerkten nach dem Unfall bei der 22-Jährigen Symptome einer Alkoholisierung. Einen Alkotest verweigerte sie jedoch und wurde angezeigt. Mit ihr im Auto waren zwei weitere Personen. Verletzt wurde bei dem Crash niemand. Im Auto wurden kleinere Mengen Suchtgift sichergestellt.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine 22-Jährige verweigerte in der Nacht auf Mittwoch in Scheibbs eine Kontrolle und lieferte sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd ehe sie in eine Leitschiene krachte.
  • Sie dürfte alkoholisiert gewesen sein, laut Feuerwehr hatte sie außerdem keinen Führerschein.
  • Im Auto wurden kleinere Mengen Suchtgift sichergestellt.
  • Verletzt wurde niemand.