Bereit für den Everest? Messner spottet über Fashion-Trend
"Die Menschen in der Fußgängerzone sind angezogen, als wollten sie den nächsten Tag zum Everest steigen", sagte der 79-Jährige auf seinem Schloss Juval in der Nähe von Meran in Südtirol.
Auf die Frage, ob er ein schlechtes Gewissen habe, weil er möglicherweise selbst zu dem Trend beigetragen habe, antwortete er: "Nein, habe ich nicht."
Messner sagte weiter, er trage selbst viel Funktionskleidung - aber aus praktischen Gründen, nicht aus modischen Erwägungen.
Extrem-Bergsteiger wird 80
Der wohl bekannteste Bergsteiger der Welt wird im nächsten Monat 80 Jahre alt. Messner war der erste Mensch, der auf dem Gipfel aller 14 Achttausender stand, auch auf dem allerhöchsten Berg, dem Mount Everest.
Der Italiener hat einen Werbevertrag mit einem Unternehmen, das Outdoor-Kleidung vertreibt.
-
Mehr lesen: Erbstreit: Jetzt spricht Reinhold Messners Sohn
Video: Bei Gipfelrekord vermessen?
Zusammenfassung
- Reinhold Messner, der berühmte Bergsteiger, amüsiert sich über den Trend zu Outdoor-Kleidung in Innenstädten und meint, die Menschen in Fußgängerzonen kleiden sich, als wollten sie den Everest besteigen.
- Messner, der im nächsten Monat 80 Jahre alt wird, trägt selbst viel Funktionskleidung aus praktischen Gründen und hat kein schlechtes Gewissen, zu diesem Trend beigetragen zu haben.
- Der erste Mensch, der auf allen 14 Achttausendern stand, hat einen Werbevertrag mit einem Unternehmen, das Outdoor-Kleidung vertreibt.