PolizeiAPA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Messer-Attacke weil Brite auf kurze Hose blickte?

Eine skurrile Messerattacke ereignete sich am Dienstag in Linz. Ein 42-jähriger Brite wurde mit einem Messer verletzt. Laut Angaben des Opfers, weil er den mutmaßlichen Täter wegen dessen kurzer Hose zu lange angesehen hat.

Ein Brite ist am Dienstag gegen 8.30 Uhr im Bereich des Linzer Hauptplatzes mit einem Messer verletzt worden. Ein Unbekannter habe ihm in die Schulter gestochen, sagte das Opfer der Polizei.

Der Messerstich sei dem 42-Jährigen im Vorbeigehen zugefügt worden, nachdem er den Unbekannten wegen dessen spärlicher Bekleidung angesehen habe, so die Polizei.

Laut Berichten handelt es sich bei dem Tatopfer um einen britischen Afghanistan-Veteranen. Diese Information ließ sich nicht unabhängig überprüfen.

Erfolglose Fahndung

Nachdem der Brite Blut an seiner Hand sah, bat er einen Passanten um Hilfe. Der Verletzte wurde ambulant in einem Krankenhaus wundversorgt.

Die Fahndung nach dem Flüchtigen verlief vorerst ohne Erfolg. Der rund 1,70 Meter große Täter soll eine schwarze kurze Hose und schwarze Oberbekleidung getragen haben. Er habe kurze Haare, einen schwarzen Vollbart sowie eine Tätowierung am rechten Unterschenkel.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 42-jähriger Brite wurde am Dienstag in Linz mit einem Messer verletzt.
  • Er dürfte attackiert worden sein, weil er den mutmaßlichen Täter, der trotz winterlicher Temperaturen eine kurze Hose trug, angesehen hatte.