Mann verprügelte Ex-Freundin in Wien-Döbling
Den Beamten gegenüber verhielt sich der österreichische Staatsbürger aggressiv. Die Polizisten nahmen ihn fest und sprachen ein vorläufiges Betretungs- und Annäherungsverbot aus. Das Paar hatte sich offenbar erst vor kurzem getrennt.
Die Wiener Polizei wies darauf hin, dass der Polizei-Notruf 133 jederzeit für Menschen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar ist. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauen-haus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05-77-22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.
Zusammenfassung
- Ein 32-jähriger Mann hat am Sonntagabend in Wien-Döbling seine 35-jährige Ex-Lebensgefährtin geschlagen und mit dem Umbringen bedroht.
- Laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak wurden die Beamten gegen 19.00 Uhr zu einer Wohnung unweit der Heiligenstädter Straße gerufen.
- Die Wiener Polizei wies darauf hin, dass der Polizei-Notruf 133 jederzeit für Menschen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar ist.