APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Mann nach Trafiküberfall in Kärnten auf der Flucht

Zu einem Raubüberfall ist es Montagabend in einer Trafik in Klagenfurt gekommen. Der bisher unbekannte Täter begab sich zum Kassenbereich und forderte, unter Vorhalten einer Faustfeuerwaffe, Bargeld von der 56-jährigen Trafikantin.

 Die Frau übergab dem Mann das Geld, die Summe war zunächst nicht bekannt. Der Täter konnte flüchten, eine Alarmfahndung verlief ergebnislos, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Die Polizei gab Details zur Personenbeschreibung des Flüchtigen bekannt. Demnach soll der Mann ungefähr 1,70 Meter groß sein und war zum Tatzeitpunkt mit einer dunklen Jacke, einer schwarzen Baseballmütze, einem dunklen Rucksack und einer Sonnenbrille bekleidet. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt "Raubgruppe" übernommen, so die Polizei.

ribbon Zusammenfassung
  • Am Montagabend wurde eine Trafik in Klagenfurt überfallen, als ein unbekannter Täter unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe Bargeld forderte.
  • Die 56-jährige Trafikantin übergab das Geld, dessen genaue Summe noch unbekannt ist, und der Täter konnte fliehen.
  • Trotz einer Alarmfahndung blieb der Täter unauffindbar; die Polizei sucht nach einem etwa 1,70 Meter großen Mann mit dunkler Kleidung und Sonnenbrille.