APA/APA (Webpic)/hex

Mann durch Messerstich in den Bauch schwer verletzt

Ein 33-jähriger Mann ist am Sonntagabend in Frastanz (Bez. Feldkirch) offenbar völlig grundlos von einem 29-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt worden. Laut Polizei stach er dem 33-Jährigen auf der Straße ohne Vorwarnung und ohne Ansprache in den Bauch, nachdem er zunächst herumgeschrien hatte. Der mutmaßliche Täter wurde im Zuge einer Fahndung gefasst. Der amtsbekannte 29-Jährige gab an, unter Medikamenteneinfluss gestanden zu haben.

Die Attacke erfolgte gegen 20.45 Uhr auf einem Geh- und Radweg. Der 33-Jährige schaffte es noch selbst, die Rettung zu verständigen. Er wurde umgehend ins LKH Feldkirch eingeliefert. Der vom Tatort geflüchtete 29-Jährige wurde wenig später von einer Streife angehalten und in den Arrest der Sicherheitswache Feldkirch gebracht.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 33-jähriger Mann ist am Sonntagabend in Frastanz offenbar völlig grundlos von einem 29-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt worden.
  • Laut Polizei stach er dem 33-Jährigen auf der Straße ohne Vorwarnung und ohne Ansprache in den Bauch, nachdem er zunächst herumgeschrien hatte.
  • Der vom Tatort geflüchtete 29-Jährige wurde wenig später von einer Streife angehalten und in den Arrest der Sicherheitswache Feldkirch gebracht.