dennree Naturkost GmbH

Listerien-Gefahr: Bio-Markt ruft Käse zurück

Wegen möglichen Listerien-Befalls muss Denns BioMarkt einen Käse zurückrufen. Kunden mit Durchfall oder Fieber sollten sich ärztliche Hilfe holen.

Denns BioMarkt muss einen Käse wegen Verdachts auf Listerien zurückrufen. Der genaue Name des Produkts lautet "Hofkäserei Belrieth AT SBV Dorfkäse Wiesenblume ca. 200 gr".

Betroffen jene Käse mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 3. bis 9. Mai 2024. Der Dorfkäse war bei Denns BioMarkt und in ausgewählten Naturkostfachmärkten erhältlich.

Grund für den Rückruf ist eine mögliche Kontamination mit Listerien.

Wer an Listerien erkrankt ist, bekommt meist innerhalb von 14 Tagen nach der Infektion Durchfall und Fieber.

Betroffene sollen zum Arzt

Wer das betroffene Lebensmittel gegessen hat und schwere oder anhaltende Symptome entwickelt, soll sich mit dem Hinweis auf eine mögliche Listerien-Infektion ärztliche Hilfe holen, hieß es vom betroffenen Unternehmen am Dienstag. Listerien können potenziell tödlich sein, wie die Ages warnt.

Denns BioMarkt und die dennree Naturkost GmbH nehmen die gesamte betreffende Charge aus dem Verkauf. Alle anderen Chargen seien einwandfrei, wurde betont.

Die Kunden können das Produkt in jenem Geschäft zurückbringen, in dem sie es erworben haben. Der Kaufbetrag wird auch ohne Kassenbeleg zurückerstattet, sofern man den Käse mitbringen kann.

ribbon Zusammenfassung
  • Denns BioMarkt muss einen Käse wegen Verdachts auf Listerien zurückrufen.
  • Der genaue Name des Produkts lautet "Hofkäserei Belrieth AT SBV Dorfkäse Wiesenblume ca. 200 gr".
  • Der Dorfkäse war auch in ausgewählten Naturkostläden erhältlich.