APA/FEUERWEHR WAIDHOFEN/THAYA

Lieferwagen krachte gegen Pannenauto: Drei Verletzte

Ein Lieferwagen ist Montagfrüh in Waidhofen an der Thaya gegen einen Pannenwagen gekracht. Der Fahrer des Pannenfahrzeugs wollte sich mit einem Sprung zur Seite retten.

Bei einem Unfall in Waidhofen an der Thaya sind Montagfrüh drei Menschen verletzt worden.

Die 26-jährige Lenkerin eines Lieferwagens war auf die Gegenfahrbahn geraten und krachte in ein Pannenauto, das gegen einen Pkw gedrückt wurde. Grund soll Sekundenschlaf sein.

Der 39-jährige Pannenfahrer befand sich zwischen den beiden Kfz. Er wollte sich mit einem Sprung zur Seite retten, wurde aber schwer verletzt. Auch die zwei anderen Lenker erlitten Blessuren, berichteten Polizei und Feuerwehr.

Wegen eines technischen Defekts hatte ein 43-jähriger Autofahrer sein Kfz entlang der B5 angehalten, der verständigte Mitarbeiter einer Werkstatt hatte seinen Wagen vor dem Pkw abgestellt.

Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten nach dem Unfall im Waldviertel von den Einsatzkräften bzw. einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen an der Thaya in einer Aussendung.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Unfall in Waidhofen an der Thaya sind Montagfrüh drei Menschen verletzt worden.
  • Die 26-jährige Lenkerin eines Lieferwagens war auf die Gegenfahrbahn geraten und krachte in ein Pannenauto, das gegen einen Pkw gedrückt wurde.
  • Der 39-jährige Pannenfahrer befand sich zwischen den beiden Kfz. Er wollte sich mit einem Sprung zur Seite retten, wurde aber schwer verletzt.