APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Gruppe stieß in Tirol Betrunkenen von Brücke

Ein stark alkoholisierter Mann ist am Freitagabend in Kufstein von vier oder fünf unbekannten Männern angesprochen, attackiert und über ein Brückengeländer gestoßen worden.

Der 22-jährige Deutsche stürzte rund sieben Meter tief auf eine Böschung ab, so die Polizei. Nachdem der Mann dort kurzzeitig ohnmächtig liegen geblieben war, fuhr er anschließend nach Hause und aufgrund von Schmerzen ins Spital. Wegen der Schwere seiner Verletzungen wurde er stationär aufgenommen.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 21.00 und 21.30 Uhr im Bereich der Innbrücke. Der Tathergang sei nicht restlos geklärt, weitere Ermittlungen seien im Gang, hieß es. Zumindest zwei der unbekannten Männer wurden als jung - etwa 20 Jahre alt - etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Sie sprachen Deutsch mit Akzent. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kufstein (Tel. 059133-7210) entgegen.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 22-jähriger Deutscher wurde am Freitagabend in Kufstein von einer Brücke gestoßen und fiel sieben Meter tief auf eine Böschung.
  • Der Vorfall ereignete sich zwischen 21.00 und 21.30 Uhr; der junge Mann erlitt schwere Verletzungen und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden.
  • Die Polizei sucht nach vier oder fünf jungen Männern, beschrieben als etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß, die Deutsch mit Akzent sprachen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133-7210 entgegengenommen.