APA/APA/THEMENBILD/HELMUT FOHRINGER

Großeinsatz der Feuerwehr bei Brand in Niederösterreich

Rund 180 Mitglieder von 15 Feuerwehren sind am Donnerstagabend bei einem Brand in Obritzberg-Rust (Bezirk St. Pölten) im Einsatz gestanden. Die Flammen hatten von einem Wirtschaftsgebäude auf das angrenzende Wohnobjekt übergegriffen. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht, bestätigte Klaus Stebal vom Landeskommando Niederösterreich auf Anfrage entsprechende Medienberichte.

Beim Brandobjekt in der Ortschaft Großrust handelt es sich Feuerwehrangaben zufolge um eine ehemalige Landwirtschaft und das dazugehörige Wohngebäude. Zwei Bewohner - Vater und Sohn - dürften jeweils eine Rauchgasvergiftung erlitten haben.

ribbon Zusammenfassung
  • Rund 180 Mitglieder von 15 Feuerwehren waren am Donnerstagabend bei einem Brand in Obritzberg-Rust (Bezirk St. Pölten) im Einsatz.
  • Die Flammen griffen von einem Wirtschaftsgebäude auf ein angrenzendes Wohnobjekt über, wobei zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht wurden.
  • Klaus Stebal vom Landeskommando Niederösterreich bestätigte, dass es sich bei dem betroffenen Objekt in Großrust um eine ehemalige Landwirtschaft und das dazugehörige Wohngebäude handelt.