APA/BARBARA GINDL

Dicke Schneedecke im Westen: Fußballspiel abgesagt

Dichter Schneefall hat den Westen Österreichs am Freitag in eine Winterlandschaft verwandelt. Die Schneedecke sorgte auch für Probleme, so musste in Vorarlberg etwa ein Fußballspiel abgesagt werden.

Geosphere Austria hatte den Schneefall bereits angekündigt und für Vorarlberg und Teile Tirols bis zu 30 Zentimeter Neuschnee vorausgesagt.

Am Freitag berichteten die Meteorologen von "Kachelmannwetter" schließlich etwa von 28 Zentimetern in Bregenz und 26 Zentimetern in Dornbirn.

Auf X (ehemals Twitter) finden sich beeindruckende Fotos der verschneiten Gegenden in Vorarlberg.

Doch so schön die Schneelandschaft aussieht, dürften sich nicht alle über den Wintereinbruch gefreut haben. Der heftige Schneefall sorgte etwa in der Stadt Dornbirn für Extra-Schichten der Straßenmeisterei.

Die dicke Schneedecke sorgte außerdem dafür, dass das für Sonntag geplante Heimspiel des Bundesliga-Absteigers Austria Lustenau gegen Cup-Viertelfinalist SV Stripfing nicht stattfinden kann.

Nach einer Begutachtung des Platzes in Bregenz hatten die Verantwortlichen entschieden, dass Match der zweiten Liga abzusagen. Ein Ersatztermin soll sobald wie möglich bekanntgegeben werden.

Schneepflug-Training bei 30 Grad

ribbon Zusammenfassung
  • Dichter Schneefall hat den Westen Österreichs am Freitag in eine Winterlandschaft verwandelt.
  • Die Schneedecke sorgte auch für Probleme, so musste in Vorarlberg ein Fußballspiel abgesagt werden.