Flügel beschädigt: Boeing muss notlanden
Schreckminute für Passagiere eines United-Airlines-Fluges von San Francisco nach Boston: In der Luft entdeckte die Besatzung, dass einer der Flügel beschädigt war.
Ein Fluggast filmte den Schaden mit dem Handy. Die Boeing 757-200 wurde nach Denver umgeleitet und konnte dort sicher notlanden. Die Passagiere bleiben unverletzt.
https://twitter.com/ksullivannews/status/1759885603657691448
Die Ursache des Schadens ist bisher noch unklar. Die US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration teilte mit, sie untersuche den Vorfall.
Seltsames Summen, dann sah Pilot den Schaden
Der Passagier, der den Schaden am Flügel filmte, erzählte dem Sender Boston 25 News von dem Vorfall. Bei Start habe er ein seltsames Summen gehört, dies habe jedoch während des Fluges wieder aufgehört.
-
Mehr lesen: Hagel schlug Loch in Flugzeugnase
Plötzlich sei der Pilot aus dem Cockpit zu seinem Platz nach hinten gekommen und habe aus dem Fenster geschaut. Dort habe er festgestellt, dass die "gesamte Vorderkante des Flügels zerstört" gewesen sei.
Gefährliche Panne bei Boeing
Erst vor kurzem mussten Boeing-Maschinen am Boden bleiben, weil im Jänner eine Boeing 737-9 Max der Alaska Airlines während des Fluges ein Kabinenteil verlor. Das Flugzeug konnte notlanden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Am Freitag verlor eine Boeing-Maschine der Alaska Airlines ein Kabinenteil.
Zusammenfassung
- Schreckminute für Passagiere eines United-Airlines-Fluges von San Francisco nach Boston: In der Luft entdeckte die Besatzung, dass einer der Flügel beschädigt war.
- Ein Fluggast filmte den Schaden mit dem Handy.
- Die Boeing 757-200 wurde nach Denver umgeleitet und konnte dort sicher notlanden. Die Passagiere bleiben unverletzt.