APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Ermittlungen nach Tod von 91-jähriger Frau in Wien

Nach dem Tod einer 91-jährigen Frau in einer Wohnung am Laurenzerberg in der Wiener Innenstadt hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Aufgrund der Auffindungssituation der Pensionistin - sie lag in der Küche - konnte ein Fremdverschulden nicht ganz ausgeschlossen werden. Eine gerichtliche Obduktion wurde angeregt. Diese muss nun die Wiener Staatsanwaltschaft anordnen.

Die Wiener Berufsrettung wurde Montagabend von einem Angehörigen in die Wohnung der 91-Jährigen geholt. Die Frau hatte wenig Kontakt zu den Nachbarn. Es wurde zunächst versucht, die Pensionistin zu reanimieren. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, hat die Ermittlung übernommen. Die Polizei stufte die Causa als "bedenklichen Todesfall" ein.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach dem Tod einer 91-jährigen Frau in einer Wohnung am Laurenzerberg in der Wiener Innenstadt hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.
  • Aufgrund der Auffindungssituation der Pensionistin - sie lag in der Küche - konnte ein Fremdverschulden nicht ganz ausgeschlossen werden.
  • Eine gerichtliche Obduktion wurde angeregt. Diese muss nun die Wiener Staatsanwaltschaft anordnen.