APA/APA/dpa/Georg Wendt

Entertainerin Becker macht keine Gags mehr über ihre Figur

Entertainerin Giulia Becker hat lange Zeit Witze über ihren Körper gemacht, um anderen zuvorzukommen. Doch damit hat sie aufgehört. "Ich mache keine Witze mehr darüber, dass ich dick bin", sagte sie dem "Stern". "Die längste Zeit meines Lebens habe ich Gags gerissen, mit denen ich mich immer auch selbst erniedrigt habe."

Das Problem sei, dass die falschen Leute darüber lachen. "Menschen, die 60 Kilo wiegen und nicht nachempfinden können, was das für eine Lebensrealität ist", sagte Becker. Außerdem wolle sie anderen mit ihren Witzen nicht die Absolution erteilen, Gags über dicke Menschen zu machen.

Giulia Becker hat für ihren Podcast "Drinnies" zusammen mit Chris Sommer mehrmals den Deutschen Podcast Preis bekommen. Sie war früher im Autorenteam von Jan Böhmermann. Ihr schmeichele es aber nicht, wenn Menschen sagten, dass sie von Jan Böhmermann entdeckt wurde. "Christoph Kolumbus hat Amerika auch nicht entdeckt - das war schon vorher da."

ribbon Zusammenfassung
  • Giulia Becker hat beschlossen, keine Witze mehr über ihre Figur zu machen, da sie sich dadurch selbst erniedrigt fühlte und Menschen, die ihre Lebensrealität nicht verstehen, darüber lachten.
  • Mit ihrem Podcast 'Drinnies', den sie zusammen mit Chris Sommer produziert, hat Becker mehrfach den Deutschen Podcast Preis gewonnen.
  • Becker war Teil des Autorenteams von Jan Böhmermann, lehnt es jedoch ab, als von ihm entdeckt bezeichnet zu werden, da sie diese Anerkennung nicht als schmeichelhaft empfindet.