Drei Leichen in Wohnhaus: Neue Freundin des Mannes war zu Besuch
Ein Mann und zwei Frauen lagen tot in einem Wohnhaus in St. Peter am Kammersberg im steirischen Bezirk Murau. Todesursache: Schussverletzungen, die mutmaßliche Tatwaffe wurde nahe der Leiche des Mannes gefunden, sie ist auf ihn registriert.
Zwei der Toten waren verheiratet, anfangs war nicht klar, wie die zweite Frau zu den beiden stand. Schnell vermutete man aber, dass es sich um eine Deutsche handelt.
Hotelbetreiberin aus Deutschland
Der "Kurier" schreibt, dass die Frau ein Hotel in Dresden führt und sprach mit einer Mitarbeiterin. Die berichtet, dass sie in der Früh vom Neffen der Chefin informiert wurden und aus allen Wolken fielen. Man habe sich bereits gefragt, wo die Chefin ist.
Erster Besuch beim neuen Freund in Murau
Auch den tot aufgefundenen Mann kannte man im Hotel der Deutschen. Er sei vor zwei Tagen zu Besuch gewesen und habe mit ihr gescherzt, so die Angestellte. Er sei der neue Freund der Chefin, sagte sie. Dass er allerdings auch eine Ehefrau hat, höre sie zum ersten Mal. Die Chefin und ihr österreichischer Freund würden sich von früher kennen, erzählte die Hotelangestellte weiter, sie sei zum ersten Mal auf Besuch bei ihm in Österreich gewesen.
Der Mann war Berufsschullehrer, weil man sich in der Schule Sorgen machte, weil er nicht zum Unterricht aufgetaucht war, wurde die Polizei überhaupt auf den Fall aufmerksam.
Die Ermittler gehen derzeit von einem Doppelmord und einem anschließenden Suizid aus.
Befinden sie sich in einer Krisensituation? Hier finden Sie Hilfe:
Telefonseelsorge: 142 (Notruf), täglich 0–24 Uhr, online unter www.telefonseelsorge.at
Sozialpsychiatrischer Notdienst/PSD: 01 31330, täglich 0–24 Uhr, online unter www.psd-wien.at
Rat auf Draht: 147. Beratung für Kinder und Jugendliche. Anonym, täglich 0–24 Uhr, online unter www.rataufdraht.at
Kindernotruf: 0800 567 567, Beratung bei persönlichen Krisen. Anonym, täglich 0-24 Uhr
Zusammenfassung
- Am Dienstagabend wurden in einem abgelegenen Haus in der Steiermark drei Leichen entdeckt, einen Tag später werden erste Details zu den Opern bekannt.
- Offenbar war eine der beiden Frauen aus Deutschland zu Besuch - und soll die neue Freundin des toten (Ehe)Manns sein.