Corona-Impfstoff bei Anmeldung in Wien nun frei wählbar
Derzeit stehen BioNTech/Pfizer, Moderna und Johnson html5-dom-document-internal-entity1-amp-end Johnson bei der Terminvergabe zur Auswahl, bestätigte das Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker am Mittwoch einen Online-Bericht des ORF Wien. Für Unter-18-Jährige ist allerdings nur der Impfstoff von BioNTech/Pfizer zugelassen.
Eine Wahlmöglichkeit beim Impfstoff gab es bisher nur bei Pop-up-Impfboxen und auf dem Impfboot auf der Alten Donau. In der Bundeshauptstadt sind bis Dienstagabend rund 1,07 Millionen Einwohner gegen das Coronavirus geimpft worden. Das entspricht knapp 56 Prozent der Einwohner Wiens. Rund 833.000 Personen davon sind bisher vollimmunisiert (43 Prozent der Bevölkerung).
Zusammenfassung
- Bei einer Anmeldung zur Corona-Schutzimpfung über das Impfservice der Stadt Wien kann ab sofort der gewünschte Hersteller des Vakzins selbst ausgewählt werden.
- Derzeit stehen BioNTech/Pfizer, Moderna und Johnson html5-dom-document-internal-entity1-amp-end Johnson bei der Terminvergabe zur Auswahl, bestätigte das Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker am Mittwoch einen Online-Bericht des ORF Wien.