Brand auf Traunseeschiff konnte rasch gelöscht werden
Als das Schiff gegen 12.40 Uhr bei der Anlegestelle Hoisnwirt einfuhr, war es zu einem Kurzschluss an der Hauptklemme des Stromgenerators gekommen. Aus dem Maschinenraum sei starker Rauch gekommen, sagte eine Polizeisprecherin zur APA.
Ein Fahrgast hatte den Rauch bemerkt und sofort gemeldet. Zu dem Zeitpunkt waren 15 Gäste an Bord. Sie wurden an der Anlegestelle unverletzt evakuiert. Mit einem Feuerlöscher konnte das Schiffspersonal den Brand rasch ein Ende setzen.
Nach den Löscharbeiten wurde das Ausflugsschiff in Begleitung eines Feuerwehrboots in die Schiffsanlege Weyer gebracht, um es zu reparieren. Bei dem Zwischenfall waren die Feuerwehren von Gmunden und Umgebung im Einsatz.
Livestream: Alle aktuellen News auf PULS 24
Zusammenfassung
- Ein Brand auf einem Passagierschiff auf dem Traunsee sorgte am frühen Samstagnachmittag für Aufregung.
- Das Schiff fuhr gegen 12.40 Uhr bei der Anlegestelle Hoisnwirt ein, als es zu einem Kurzschluss an der Hauptklemme des Stromgenerators kam.
- Ein Fahrgast bemerkte den starken Rauch aus dem Maschinenraum und meldete den Vorfall sofort.
- Die 15 Gäste an Bord wurden unverletzt evakuiert, und das Schiffspersonal konnte den Brand mit einem Feuerlöscher rasch löschen.
- Nach den Löscharbeiten wurde das Ausflugsschiff in Begleitung eines Feuerwehrboots zur Schiffsanlege Weyer gebracht, um es zu reparieren.
- Die Feuerwehren von Gmunden und Umgebung waren im Einsatz.