APA/FMT-PICTURES/WOLFGANG MOSER-ENG

Autounfall in Salzburg forderte drei Todesopfer

In Salzburg kamen am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall drei Personen ums Leben. Keiner der drei Männer war angeschnallt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der drei Verunfallten feststellen

Bei einem Verkehrsunfall auf der B156 bei Anthering sind am Freitagabend alle drei Insassen eines PKW ums Leben gekommen. Zwei Personen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert, ein drittes Opfer musste mittels Bergeschere aus dem Wrack geborgen werden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der drei Verunfallten feststellen. Keiner der Männer im Alter von 25, 29 und 36 Jahren war angeschnallt, keiner von ihnen war im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung, so die Polizei.

Der PKW war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ein zweites Fahrzeug war nicht beteiligt, ein Fremdverschulden wurde ausgeschlossen, so eine Sprecherin auf APA-Anfrage. Welcher der drei der Unfalllenker war, blieb vorerst unklar. Die Straße musste von den Behörden für drei Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren von Anthering und Nußdorf waren mit sechs Fahrzeugen und rund 40 Mann im Einsatz.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Verkehrsunfall auf der B156 bei Anthering sind am Freitagabend alle drei Insassen eines PKW ums Leben gekommen.
  • Zwei Personen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert, ein drittes Opfer musste mittels Bergeschere aus dem Wrack geborgen werden.
  • Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der drei Verunfallten feststellen.
  • Die Feuerwehren von Anthering und Nußdorf waren mit sechs Fahrzeugen und rund 40 Mann im Einsatz.