Ausgeraubt und missbraucht: 92-Jährige in Seniorenwohnheim überfallen
In Wien-Wieden kam es am Dienstagabend zu einer Home Invasion. Eine 92-jährige Frau wurde dabei von einem bisher unbekannten Täter in ihre Wohneinheit gedrängt und ans Bett gefesselt und missbraucht. Nach Informationen der APA soll am Tatort ein entsprechendes Beweismittel gefunden worden sein. Die Polizei wollte das nicht bestätigen.
Anschließend durchwühlte er das Zimmer. Das reichte dem Täter offenbar nicht. Er griff die Frau an und riss ihr Schmuck vom Körper. Der Pfleger flüchtete. Alles offenbar unbemerkt vom Pflegepersonal und weiteren Bewohnern.
"Weitere Ermittlungen laufen", hieß es auf Nachfrage seitens der Landespolizeidirektion. Am Tatort seien Spuren sichergestellt worden, diese würden jetzt ausgewertet.
Polizei ermittelt
Erst später wurde das Opfer von einer Pflegerin gefunden. Die 92-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt.
Zusammenfassung
- In Wien-Wieden kam es am Dienstagabend zu einer Home Invasion. Eine 92-jährige Frau wurde dabei von einem bisher unbekannten Täter in ihre Wohneinheit gedrängt und ans Bett gefesselt.
- Anschließend durchwühlte er das Zimmer. Das reichte dem Täter offenbar nicht. Er griff die Frau an und riss ihr Schmuck vom Körper. Anschließend flüchtete er.
- Erst später wurde das Opfer von einer Pflegerin gefunden. Die 92-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt.
- Die Frau wurde laut Polizei auch missbraucht.