Alkounfall in NÖ: 16-Jähriger tot
Im niederösterreichischen Weinviertel hat ein Alkolenker in der Nacht auf Freitag einen tragischen Unfall verursacht. Der 31-Jährige ist gegen Mitternacht auf der Schrickerstraße zwischen Mistelbach und Schrick auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Pkw kollidiert.
Im anderen Wagen saßen ein 18-Jähriger und zwei 16-Jährige, deren Auto in den Graben geschleudert wurde. Andere Verkehrsteilnehmer konnten die drei Insassen befreien, bevor das Auto zu brennen begann. Einer der beiden 16-Jährigen verstarb jedoch im Krankenhaus, die anderen drei Beteiligten wurden schwer verletzt.
Auto komplett ausgebrannt
Die Flammen aus dem Auto schlugen auch auf die Böschung über. Beides konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach gelöscht werden. Das Auto der drei Jugendlichen brannte aber komplett aus.
16-Jähriger erlag schweren Verletzungen
Die Verletzten wurden in die Landeskliniken Hollabrunn und Mistelbach sowie in das Traumazentrum Wien-Meidling transportiert. Auch der Notarzthubschrauber "Christophorus 2" stand im Einsatz. Der 16-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach erlag im Krankenhaus der Bezirksstadt seinen schweren Verletzungen.
Positiver Alkotest
Ein Alkomattest beim 31-Jährigen verlief positiv, berichtete die Landespolizeidirektion. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt. Der Mann stammt wie die anderen beiden Schwerverletzten aus dem Bezirk Gänserndorf.
Zusammenfassung
- Ein Alkolenker ist in der Nacht auf Freitag im Weinviertel auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Pkw kollidiert.
- Ein 16-Jähriger starb im Spital.