Von Freund bedroht: 17-Jährige flüchtete aus dem Fenster
Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten wurden am Donnerstagnachmittag alarmiert.
Ein 15-jähriger Serbe soll seine zwei Jahre ältere Freundin geschlagen, mit einem Messer bedroht und in ein Zimmer eingesperrt haben.
-
Mehr lesen: 24.000 Euro Bargeld und Cannabis
Die 17-Jährige flüchtete jedoch durch das Fenster aus der Wohnung. Ihr Freund wurde festgenommen, beide verweigerten eine Aussage.
Video: Messer-Verbotsgesetz
Von Ex-Freund gewürgt
In Rudolfsheim-Fünfhaus kontaktierte eine 27-jährige Frau telefonisch eine Freundin, da ihr Ex-Freund zweimal unaufgefordert in die Wohnung gekommen war. Im Zuge eines darauffolgenden Streits soll der 25-jährige Österreicher sie unter anderem gewürgt und im Intimbereich berührt haben.
Die Polizei nahm den Verdächtigen in der Nähe der Wohnung fest. Bei der Vernehmung war der 25-Jährige nicht geständig.
Weitere Drohung mit Messer
In Liesing soll schließlich ein 54-jähriger polnischer Staatsangehöriger bei einem Besuch von seiner 53-jährigen Bekannten Geld verlangt und sie dabei geschlagen, gewürgt und verbal sowie mit einem Messer bedroht haben.
-
Mehr lesen: Erste Details nach Schießerei in Wien
Die 53-Jährige konnte fliehen und rannte zu einer Nachbarin. Der Tatverdächtige konnte im Innenhof des Mehrparteienhauses festgenommen werden.
Die Frau wurde durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.
Zusammenfassung
- In Wien-Margareten soll ein 15-Jähriger seine Freundin mit einem Messer bedroht und in ein Zimmer gesperrt haben.
- Das Opfer konnte durch ein Fenster flüchten.
- Noch zwei weitere Frauen wurden am Donnerstag in Wien von Männern attackiert oder bedroht.
- In Rudolfsheim-Fünfhaus kontaktierte eine 27-jährige Frau telefonisch eine Freundin, da ihr Ex-Freund zweimal unaufgefordert in die Wohnung gekommen war.
- In Liesing soll schließlich ein 54-jähriger polnischer Staatsangehöriger bei einem Besuch von seiner 53-jährigen Bekannten Geld verlangt und sie dabei geschlagen, gewürgt und verbal sowie mit einem Messer bedroht haben.