Marco KasperAPA/Getty Images North America/Harry How

Kasper erzielt 2. NHL-Treffer - Doppelpack von Owetschkin

Drei Tage nach seinem Premierentreffer hat Marco Kasper am Montag sein zweites Tor in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL erzielt.

Der 20-jährige Kärntner verwertete beim Gastspiel der Detroit Red Wings bei den San Jose Sharks im Powerplay einen Abpraller zur 2:1-Führung (19.) der Red Wings.

Das Match der Tabellenletzten der Atlantic (Detroit) und der Pacific Division entschied San Jose mit 5:4 nach Verlängerung für sich. Für die Mannschaft von Cheftrainer Derek Lalonde war es die dritte Niederlage hintereinander und die fünfte in den jüngsten sechs Spielen.

Owetschkin trifft und verletzt sich

Alexander Owetschkin liegt nach einem Doppelpack solo an der Spitze der Torschützenliste und hat 24 Stunden nach einem Hattrick den Rückstand auf den Allzeit-Torrekord von Wayne Gretzky weiter verkürzt.

Der 39-Jährige traf beim 6:2-Auswärtssieg der Washington Capitals gegen Utah HC zum 3:1 (12.) und 4:1 (26./PP), ehe er in der 46. Minute nach einer Kollision mit Utah-Stürmer Jack McBain verletzt ausschied.

Owetschkin hat in 18 Saisonspielen 15 Treffer verbucht und hält nun bei 868 NHL-Toren. Ihm fehlen nur mehr 27 Treffer auf die Bestmarke von Gretzky (894).

Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Marco Kasper erzielte sein zweites NHL-Tor im Spiel der Detroit Red Wings gegen die San Jose Sharks, das mit 5:4 nach Verlängerung endete. Für Detroit war es die dritte Niederlage in Folge.
  • Alexander Owetschkin führte mit einem Doppelpack beim 6:2-Sieg der Washington Capitals gegen Utah HC die Torschützenliste an, verkürzte den Rückstand auf Wayne Gretzkys Rekord auf 27 Tore und hat nun insgesamt 868 NHL-Tore erzielt.
  • Owetschkin, der in dieser Saison bereits 15 Tore in 18 Spielen erzielt hat, verletzte sich aber nach einer Kollision mit Jack McBain im Spiel gegen Utah HC.
  • Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.