Das ist der neue Helm der Vienna Capitals
Martin Reiss heißt der international erfolgreiche Sport-Manager, der seit wenigen Monaten die Zügel der spusu Vienna Capitals in den Händen hat. Der Rücktritt von Hans Schmid (22 Jahre als Vereinsboss) bedeutete das Ende einer Ära - und den Beginn einer völlig neuen. Das betrifft nicht nur Kader, Infrastruktur und Sponsoren, sondern auch die Helme der Spieler.
Wie die Vereinsführung bei einer Pressekonferenz am Montag präsentierte, werden die Capitals-Spieler mit neuen Helmen in die am 20. September beginnende Saison der win2day ICE Hockey League starten. Das bis dato hauptsächlich schwarze Design bekommt ein hellblaues und pinkes Update inklusive eines großen weiß-gelben Streifens.
-
Mehr lesen: Vienna Capitals präsentieren neuen Präsidenten
Partnerschaft mit Schweizer Unternehmen
Grund für das neue Helmdesign ist die erweiterte Partnerschaft mit MindMaze aus der Schweiz. Das Unternehmen gelte als Vorreiter im Feld der Neurowissenschaft. Technologien von MindMaze werden auch bereits in der Formel 1 eingesetzt. Gemeinsam mit den Capitals wollen man nun auch im Eishockey Fuß fassen, um die Gefahr von Kopfverletzungen zu lindern.
Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.
Zusammenfassung
- Die spusu Vienna Capitals starten nach dem Rücktritt von Langzeitpräsident Hans Schmid in eine neue Ära. Martin Reiss übernimmt als neuer Präsident.
- Die Capitals-Spieler werden mit neuen Helmen in die am 20. September beginnende Saison der win2day ICE Hockey League starten. Das Design ist nun unter anderem mit Hellblau und Pink.
- Die neuen Helme sind das Ergebnis einer Partnerschaft mit dem Schweizer Unternehmen MindMaze, das Technologien zur Reduzierung von Kopfverletzungen entwickelt.
- Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.