Max VerstappenAPA/AFP/Jewel Samad

Verstappen, Messi und Red Bull für Laureus nominiert

Formel-1-Champion Max Verstappen, sein Rennstall Red Bull Racing und das europäische Golf-Ryder-Cup-Team mit Sepp Straka sind für den Laureus World Sports Award 2024 nominiert worden.

Verstappen bekommt es in der Wahl zum "Sportsman of the Year" mit den Fußball-Stars Lionel Messi und Erling Haaland, Tennis-Ass Novak Djoković, Stabhochspringer Mondo Duplantis und Leichtathlet Noah Lyles zu tun, wie am Montag mitgeteilt wurde.

In der Frauen-Hauptkategorie scheinen Ski-Star Mikaela Shiffrin, die polnische Tennis-Spielerin Iga Świątek, die spanische Fußball-Weltmeisterin Aitana Bonmati sowie die Leichtathletinnen Sha'Carri Richardson, Shericka Jackson und Faith Kipyegon auf.

Das britisch-österreichische Formel-1-Team und die Ryder-Cup-Sieger haben die deutschen Basketball-Weltmeister, Südafrikas Rugby-Weltmeister, das spanische Frauen-Fußballteam und Champions-League-Sieger Manchester City als Konkurrenten.

Als Aufsteiger:innen des Jahres wurden u.a. der englische Fußball-Teamspieler Jude Bellingham und US-Tennisspielerin Coco Gauff nominiert. Die Sieger:innen werden am 22. April in Madrid bekannt gegeben.

ribbon Zusammenfassung
  • Formel-1-Weltmeister Max Verstappen und sein Team Red Bull Racing sind für den Laureus World Sports Award 2024 nominiert.
  • In der Kategorie 'Sportsman of the Year' tritt Verstappen gegen Größen wie Lionel Messi und Erling Haaland an.
  • Die Gewinner:innen der Laureus Awards werden in einer Zeremonie am 22. April in Madrid bekannt gegeben.