AFP

Schienbeinbruch: Saisonende für Ski-Star Goggia

Die nächste große Verletzung im Ski-Weltcup der Frauen: Sofia Goggia ist beim Training schwer gestürzt. Der italienische Verband hat den Vorfall bestätigt. Die Diagnose: Schienbeinbruch.

Skirennläuferin Sofia Goggia hat sich bei einem Trainingssturz in Temu (Brescia) einen Schienbeinbruch zugezogen. Die Saison ist für die Italienerin damit vorbei.

Goggia wurde für Untersuchungen nach Mailand gebracht. Der italienische Verband hat den Unfall bestätigt.

Verletzungen im Ski-Weltcup

Die Führende der Abfahrtswertung ist die nächste in einer Reihe schwerer Verletzungen - und für den Ski-Weltcup der Frauen der nächste Ausfall eines Top-Stars nach Petra Vlhová (Slowakei), Corinne Suter und Michelle Gisin (beide Schweiz) sowie Valérie Grenier (Kanada).

Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin sollte nach einer Innenbandverletzung im Knie demnächst ihr Comeback geben. Österreich muss diesen Winter auf Nina Ortlieb verzichten.

ribbon Zusammenfassung
  • Die nächste große Verletzung im Ski-Weltcup der Frauen: Sofia Goggia ist beim Training schwer gestürzt.
  • Die Führende der Abfahrtswertung ist die nächste in einer Reihe schwerer Verletzungen - und für den Ski-Weltcup der Frauen der nächste Ausfall eines Top-Stars nach Petra Vlhová (Slowakei) und Corinne Suter und Michelle Gisin (beide Schweiz)