Peter PacultAPA/Erwin Scheriau

Rammstein für Peter Pacult "Vollpfosten"

Austria Klagenfurt wird bei Konzerten im Stadion im Training beeinträchtigt. Für Trainer Peter Pacult "nur Stress, nur Theater".

Vergangene Woche füllte die deutsche Band Rammstein an zwei Tagen das Stadion in Klagenfurt - dafür musste Austria Klagenfurt die "Kabinen ausräumen" und sich beim Zeugwart umziehen. "Nur Stress, nur Theater", erklärt Trainer Peter Pacult bei der Saisonauftakt-Pressekonferenz der Bundesliga.
 

"Ich wünsche keinem Trainerkollegen, was wir in Klagenfurt immer bei Konzerten miterleben. Wir sind nur Gast im eigenen Stadion und müssen uns fügen", polterte Pacult weiter. Im Frust bezeichnete er Rammstein als "Vollpfosten" - dafür gab es Applaus und Gelächter vom Publikum.

"Aber fürs Konzert war es super, die Zuschauer waren happy", so der 64-jährige Wiener.

Video: Pro und Contra - das System Rammstein

ribbon Zusammenfassung
  • Rammstein füllte das Stadion in Klagenfurt an zwei Tagen, was Austria Klagenfurt zwang, die Kabinen auszuräumen und sich beim Zeugwart umzuziehen.
  • Trainer Peter Pacult bezeichnete die Situation als "nur Stress, nur Theater" und nannte Rammstein in seinem Frust "Vollpfosten", wofür er Applaus und Gelächter vom Publikum erhielt.
  • Pacult betonte jedoch, dass die Zuschauer beim Konzert glücklich waren, und sprach bei der Saisonauftakt-Pressekonferenz der Bundesliga über die Beeinträchtigungen.