NFL: Wilson verliert mit Broncos bei Seattle-Rückkehr
Die Seahawks starten schnell in die Partie. Geno Smith (23/28, 195 Yards, 2 Touchdowns), der die letzten Jahre nur als Backup für Wilson diente, zeigt eine starke Perfomance als Starting Quarterback und findet gleich im ersten Drive Tight End Will Dissly in der Endzone der Broncos.
Wilson (29/42, 320 Yards, 1 Touchdown), der zuvor neun Jahre in Seattle gespielt hat und mit der Franchise den Super Bowl gewann, tut sich zu Beginn schwer ins Spiel zu finden, steigert sich aber mit Fortdauer der Partie. Mit einem 67-Yard-Catch-and-Run holte sich Jerry Jeudy nach Wilson-Pass mit seinem ersten Ballkontakt den Touchdown zum 10:10-Ausgleich. Seattle legt vor der Pause allerdings noch einmal nach und geht mit einer 17:13-Führung in die Kabine.
Defensivschlacht in Halbzeit zwei
Nach der Pause flacht das Spiel etwas ab. Denver lässt mehrere Chancen auf einen weiteren Touchdown ungenützt. Je einmal fumbeln die beiden Running Backs Javonte Williams und Melvin Gordon unmittelbar vor der Endzone. Einmal muss man in der Red Zone des Gegners wegen einiger Strafen und Incompletions ein Field Goal nehmen.
Doch da auch die Seahawks offensiv nichts mehr zustande bringen, bleibt es bis zum Schluss spannend. Mit der letzten Aktion des Spiels vergibt Broncos-Kicker Brandon McManus ein Field Goal aus 64 Yards. Seattle gewinnt im heimischen Lumen Field mit 17:16.
Einziger Wermutstropfen für die Seahawks ist die Verletzung von Safety Jamal Adams. Dieser zog sich beim Versuch Wilson zu tackeln eine "schwere Verletzung an der Quadrizeps-Sehne", wie Coach Pete Caroll nach dem Spiel bekannt gibt.
Alle Highlights von Week 1
Zusammenfassung
- Russell Wilson hätte sich seine Rückkehr nach Seattle wohl anders vorgestellt.
- Der langjährige Quarterback der Seahawks, der mit Pfiffen empfangen wurde, verliert bei seinem Debüt für Neo-Club Denver Broncos im Monday Night Game mit 16:17.
- Wilson (29/42, 320 Yards, 1 Touchdown), der zuvor neun Jahre in Seattle gespielt hat und mit der Franchise den Super Bowl gewann, tut sich zu Beginn schwer ins Spiel zu finden, steigert sich aber mit Fortdauer der Partie.