Mitch O'KeefeAPA/EXPA/Johann Groder

Headcoach Mitch O'Keefe verlässt den HC Innsbruck

Der HC TIWAG Innsbruck muss sich für die nächste Saison der win2day ICE Hockey League einen neuen Trainer suchen.

Der seit 2020/21 als Headcoach tätige Mitch O'Keefe verlässt auf eigenen Wunsch Tirol, wie der Verein am Mittwoch mitteilte. In seiner Ära spielte HC Innsbruck den besten Grunddurchgang der Vereinsgeschichte.

Zudem qualifizierten sich die "Haie" erstmals auch für die Champions Hockey League samt Achtelfinal-Qualifikation und schlugen dabei auch den späteren CHL-Sieger Genf.

Man habe trotz intensiver Bemühungen leider keine Einigung für eine weitere Zusammenarbeit erzielen können, erklärte HC-Obmann Günther Hanschitz. "Wir respektieren Mitchs Entscheidung und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste."

Die Pre-Play-offs der win2day ICE Hockey League: puls24.at und Österreichs SuperStreamer JOYN übertragen am Donnerstag, den 29. Februar, live ab 19.20 Uhr das entscheidende Spiel 3 zwischen HC Pustertal und HK  Olimpija.

ribbon Zusammenfassung
  • Headcoach Mitch O'Keefe verlässt den HC TIWAG Innsbruck nach einer erfolgreichen Ära, in der der Verein den besten Grunddurchgang seiner Geschichte erlebte.
  • Unter seiner Leitung erreichten die "Haie" erstmalig die Champions Hockey League und qualifizierten sich für das Achtelfinale.
  • Trotz intensiver Bemühungen konnte keine Einigung für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit gefunden werden, HC-Obmann Günther Hanschitz zollt Respekt und wünscht für die Zukunft alles Gute.