AFP

Mercedes-Chef Wolff bricht sich Arm beim Mountainbiking

Mercedes-Teamchef Toto Wolff hätte sich seine Sommerpause wohl etwas erholsamer vorgestellt. Beim Mountainbiking brach er sich den Ellbogen.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat sich im Sommerurlaub bei einem Radunfall am linken Arm verletzt. "Actionreicher Start in die Sommerferien. Das letzte Bild zeigt, wie das Downhill-Mountainbiking für Toto endete", schrieb Wolffs Frau Susie auf Instagram.

Auf dem betreffenden Foto vor Bergkulisse ist der 51-jährige Wiener mit seinem Sohn Jack Hand in Hand zu sehen. Wolffs linker Arm ist in einen blauen Gips gehüllt. Weitere Details zum Vorfall nannte Susie Wolff nicht, Mercedes schrieb daraufhin auf Social Media von einem gebrochenen Ellbogen.

Nicht erster Radunfall von Wolff

Toto Wolff hatte sich schon im Sommer 2014 bei einem Radausflug mit einigen Mitgliedern des Formel-1-Teams Mercedes in Wien mehrere Brüche zugezogen. Wolff brach sich damals unter anderem eine Schulter und ein Handgelenk.

Die Formel 1 macht derzeit Sommerpause. Das nächste Rennen findet am 27. August in Zandvoort in den Niederlanden statt.

ribbon Zusammenfassung
  • Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat sich im Sommerurlaub bei einem Radunfall am linken Arm verletzt.
  • Toto Wolff hatte sich schon im Sommer 2014 bei einem Radausflug mit einigen Mitgliedern des Formel-1-Teams Mercedes in Wien mehrere Brüche zugezogen.
  • Die Formel 1 macht derzeit Sommerpause.
  • Das nächste Rennen findet am 27. August in Zandvoort in den Niederlanden statt.