Kane führt Bayern zu 4:0-Sieg in Bremen
Vielleicht kehrt jetzt ein bisschen Ruhe ein. Nach einem turbulenten Sommer und der 0:3-Schlappe im DFL-Supercup ist der FC Bayern München mit einem Sieg in die neue Saison der Deutschen Bundesliga gestartet. 4:0 besiegte man den SV Werder Bremen, bei dem mit Marco Friedl und Romano Schmid zwei Österreicher zum Einsatz kamen.
Bei den Bayern drehte sich erneut alles um Harry Kane. Der britische Stürmerstar, der in der vergangenen Woche für mehr als 100 Millionen Euro von Tottenham Hotspur nach München kam, stand erstmals in der Startaufstellung - und sollte auch gleich die entscheidenden Akzente setzen.
https://twitter.com/FCBayern/status/1692634770298331497
Perfekter Bayern-Start
Nach dem Fehlstart im Supercup machten es die Bayern diesmal besser: 4. Minute: Die Verteidigungslinie von Werder steht viel zu hoch. Leroy Sané läuft nach einem Doppelpass mit Kane allein aufs gegnerische Tor und schiebt den Ball locker an Jiri Pavlenka vorbei. 1:0 - Sané mit seinem insgesamt 33. Bundesliga-Treffer.
Werder spielte weiter munter nach vorne. 9. Minute: Ein Kopfball-Tor von Niclas Füllkrug wird aberkannt. Abseits. Bayern übernahm von nun an das Kommando, hatte viel Ballbesitz. 21. Minute: Der Schuss von Jamal Musiala küsst die Außenstange.
Zu größeren Chancen kamen die Bayern im ersten Abschnitt nicht mehr, ließen mit 76 Prozent Ballbesitz gegen eine sehr tief stehende Werder nichts anbrennen. Halbzeitstand: ein verdientes 1:0 für den deutschen Rekordmeister.
Kane krönt starkes Startelf-Debüt
Bremen kam munter aus der Pausenkabine. 47. Minute: Leonardo Bittencourt grätscht in die Hereingabe von Füllkrug, verpasst aber den Kasten der Bayern. 49. Minute: Schon wieder Füllkrug. Der Spitzenstürmer der Werder knallt den Ball aber nicht ins Tor, sondern in die Weser.
Die Partie entwickelte sich immer mehr zu einem offenen Schlagabtausch. 58. Minute: Kingsley Coman bekommt den Ball an der Strafraumgrenze, trifft aber nur die Stange. 60. Minute: Friedl kann den Schuss von Leon Goretzka gerade noch blockieren.
In der Schlussphase sollte Kane sein starkes Startelf-Debüt krönen. 74. Minute: Bremen zu passiv in der Verteidigung, der Brite lässt sich die Chance zu seinem ersten Bayern-Treffer nicht nehmen. ÖFB-Star Konrad Laimer kam noch zu einem Kurzeinsatz, Sané und Mathy Tel sorgten in der Nachspielzeit für den 4:0-Endstand.
Deutsche Fußball-Bundesliga (1. Spieltag)
SV Werder Bremen – FC Bayern München 0:4 (0:1)
wohninvest WESERSTADION (Bremen), 42.000 Zuschauer:innen (ausverkauft), SR: Zwayer, Lupp, Pelgrim, Kampka, Brand, Häcker
Tore:
0:1 (4.) Sané
0:2 (74.) Kane
0:3 (90.+1) Sané
0:4 (90.+4) Tel
Bremen: Pavlenka - Friedl, Veljković, Pieper - Jung (79. Opitz), Lynen (68. Groß), Weiser (59. Burke) - Stage (79. Kownacki), Bittencourt (68. Schmid) - Ducksch, Füllkrug
Bayern: Ulreich - Davies, Kim (68. de Ligt), Upamecano, Mazraoui - Kimmich, Goretzka (79. Laimer) - Coman (84. Choupo-Moting), Musiala (84. Müller), Sané - Kane (84. Tel)
Gelbe Karten: Ducksch, Lynen bzw. Kim
Zusammenfassung
- Gelungener Bundesliga-Auftakt für Bayern München.
- Der Titelverteidiger besiegte Werder Bremen in einem unterhaltsamen Spiel mit 4:0.
- Neuzugang Kane sorgte mit einem Tor und einem Assist für die Entscheidung.