Liverpool nach 3:0 im Schlager bei Leicester Tabellenzweiter
Der von Jürgen Klopp gecoachte und ersatzgeschwächte Titelverteidiger ist nun bereits 64 Liga-Heimspiele ungeschlagen. Leicester-Goalgetter Jamie Vardy ging nach zuvor acht Toren in sieben Spielen leer aus. Fuchs verteidigte bis zur Auswechslung in der 62. Minute links in der Dreier-Abwehr. Für sein Team setzte es die dritte Niederlage in der laufenden Saison.
Weiter nur im Tabellenmittelfeld als Elfter befindet sich Arsenal. Rapids Europa-League-Gegner kam bei Leeds United über ein torloses Remis nicht hinaus. Das war zudem noch schmeichelhaft für die "Gunners", traf der Aufsteiger doch dreimal das Aluminiumgehäuse, nachdem Arsenal-Stürmer Nicolas Pepe in der 52. Minute die Rote Karte gesehen hatte. Der Ivorer wurde für einen Kopfstoß gegen Ezgjan Alioski bestraft.
Zusammenfassung
- Liverpool hat den großen Heimschlager gegen Leicester City in der englischen Fußball-Premier-League klar mit 3:0 für sich entschieden.
- Die "Reds" setzten sich am Sonntag dank Toren von Jonny Evans, Diogo Jota (41.) und Roberto Firmino (86.) gegen Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs und Co. durch und zogen in der Tabelle am Konkurrenten vorbei.
- Fuchs verteidigte bis zur Auswechslung in der 62. Minute links in der Dreier-Abwehr.