Kylian MbappeAPA/AFP/Franck Fife

Nasenbeinbruch: Mbappé muss doch operiert werden

Beim Spiel gegen Österreich am Montag brach sich Kylian Mbappé das Nasenbein. Am Dienstag war dann klar, dass Frankreichs Fußball-Star unters Messer muss. Ob er am Freitag gegen die Niederlande mitspielen kann, ist unklar.

Nach ersten Untersuchungen in Düsseldorf hatte der französische Fußball-Verband (FFF) noch gesagt, dass eine Operation vorerst nicht notwendig sei. Am Dienstag gab Frankreichs Teamchef jedoch bekannt, dass Mbappé sich doch einem Eingriff unterziehen muss, "auch wenn es nicht sofort sein muss".

"Aufprall enorm"

"Am Mittwoch wird es weitere Untersuchungen geben, um zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln", sagte Teamchef Didier Deschamps. "Offensichtlich war der Aufprall enorm."

Ob Mbappé gegen die Niederlande dabei sein kann, ließ er offen. "Ihm ging es schon heute Morgen etwas besser, jetzt werden wir von Tag zu Tag weitersehen", sagte der Trainer.

Der künftige Real-Madrid-Stürmer wird in den kommenden Tagen im EM-Quartier in Paderborn behandelt. "Eine Maske wird angefertigt, sodass es die Nummer 10 des französischen Teams nach einer Behandlungszeit in Betracht ziehen kann, wieder in den Bewerb einzusteigen", hieß es in der FFF-Stellungnahme.

Die Franzosen treffen in ihrem zweiten Gruppenspiel am Freitag (21 Uhr/Servus TV & Servus-TV-Livestream auf JOYN) in Leipzig auf die Niederlande, ehe zum Abschluss der Österreich-Gruppe D vier Tage später in Dortmund Polen wartet. 

ÖFB-Verteidiger Danso schickte eine Entschuldigung an die Fans und wünschte Mbappe alles Gute: "An die französischen Fans: Es tut mir leid, dass Kylian Mbappé sich bei unserem Duell verletzt hat. Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe, dass er schnell wieder auf dem Platz stehen kann", schrieb der 25-Jährige auf Instagram

Die EURO 2024 bei Servus TV und im ORF sowie auch in den Livestreams auf JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Kylian Mbappé brach sich beim Spiel gegen Österreich am Montag das Nasenbein und muss nun doch operiert werden, wie am Dienstag bekannt wurde.
  • Didier Deschamps sagte, dass der Aufprall enorm war und weitere Untersuchungen am Mittwoch folgen werden. Es ist unklar, ob Mbappé am Freitag gegen die Niederlande spielen kann.
  • Mbappé wird im EM-Quartier in Paderborn behandelt und eine spezielle Maske wird angefertigt, damit er eventuell wieder spielen kann. ÖFB-Verteidiger Danso entschuldigte sich bei den Fans und wünschte Mbappé gute Besserung.
  • Die EURO 2024 bei Servus TV und im ORF sowie auch in den Livestreams auf JOYN.