Brady ShawHCI/ICE Hockey League

"Interne Vorfälle": Innsbruck entlässt Liga-MVP Shaw

Paukenschlag in Innsbruck: Die "Haie" haben überraschend Top-Stürmer Brady Shaw entlassen. Der Kanadier wurde in der vergangenen Saison zum Liga-MVP des Grunddurchgangs gekürt.

Es passiert nicht jeden Tag, dass der amtierende Liga-MVP entlassen wird. Der HC TIWAG Innsbruck hat sich am Freitag von Brady Shaw getrennt. Der 31-Jährige wurde im Vorjahr zum wertvollsten Spieler der win2day ICE Hockey League gewählt.

"Interne Vorfälle": Innsbruck entlässt Shaw

Grund für die Entlassung seien laut Innsbruck "interne Vorfälle" gewesen. "Angesichts der Werte, für die der HC TIWAG Innsbruck steht, ist eine weitere Zusammenarbeit leider unmöglich", heißt es von Innsbruck-General-Manager Günther Hanschitz

HCI-Duell gegen Wien bereits ohne MVP

Shaw kam in 82 Liga-Spielen im Trikot der Tiroler auf insgesamt 96 Scorer-Punkte. In den vergangenen Play-offs blieb der Flügelstürmer mit nur drei Punkten in sechs Partien jedoch unter seinen Erwartungen.

Die Entlassung sei mit sofortiger Wirkung, somit werden die "Haie" am Freitag (19:05 Uhr/PULS 24 & JOYN) gegen die spusu Vienna Capitals bereits ohne ihren Top-Stürmer auflaufen.

Die win2day ICE Hockey League im Free-TV: PULS 24 und JOYN übertragen am Freitag, den 22. Dezember, live ab 19:05 Uhr das rot-weiß-rote ICE-Duell zwischen dem HC TIWAG Innsbruck und den spusu Vienna Capitals.

ribbon Zusammenfassung
  • Paukenschlag in Innsbruck: Die "Haie" haben überraschend Top-Stürmer Brady Shaw entlassen.
  • Der Kanadier wurde in der vergangenen Saison zum Liga-MVP des Grunddurchgangs gekürt.
  • "Angesichts der Werte, für die der HC TIWAG Innsbruck steht, ist eine weitere Zusammenarbeit leider unmöglich", heißt es von Innsbruck-General-Manager Günther Hanschitz.