Graz99ers siegen beim HC Pustertal
Einen Tag nach dem Erfolg in Bozen (5:4) siegten die Steirer am Samstag beim HC Pustertal mit 4:3 nach Verlängerung. Kevin Roy traf nach 1:14 Minuten der Overtime zur Entscheidung.
Die weiter fünftplatzierten 99ers machten damit den nächsten Schritt für die direkte Viertelfinal-Qualifikation.
-
Mehr lesen: Alle ICE-Spiele auf PULS 24
Pustertal hatte knapp drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den 3:3-Ausgleich geschafft. Neben Roy erzielten Sam Antonitsch, Michael Schiechl und Paul Huber die übrigen Grazer Treffer.
Im zweiten Samstag-Spiel gewann der HCB Südtirol Alperia gegen Tabellenführer Hydro Fehérvár AV19 daheim mit 5:2 und liegt nun nur noch drei Zähler hinter den Ungarn.
Die Tabelle:
Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.
Zusammenfassung
- Die Graz99ers gewannen in der ICE Hockey League mit 4:3 gegen HC Pustertal nach Verlängerung, wobei Kevin Roy das entscheidende Tor nach 1:14 Minuten in der Overtime erzielte.
- Trotz des Ausgleichs von Pustertal kurz vor Ende der regulären Spielzeit, sicherten sich die Graz99ers ihren zweiten Sieg innerhalb von 24 Stunden und bleiben auf dem fünften Platz.
- Im zweiten Spiel des Tages besiegte HCB Südtirol Alperia den Tabellenführer Hydro Fehérvár AV19 mit 5:2 und verkürzte den Rückstand auf drei Punkte.
- Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.