Graz99ers siegen beim HC Pustertal

Die Moser Medical Graz99ers haben in der win2day ICE Hockey League mit dem zweiten Sieg binnen 24 Stunden nachgelegt.

Einen Tag nach dem Erfolg in Bozen (5:4) siegten die Steirer am Samstag beim HC Pustertal mit 4:3 nach Verlängerung. Kevin Roy traf nach 1:14 Minuten der Overtime zur Entscheidung.

Die weiter fünftplatzierten 99ers machten damit den nächsten Schritt für die direkte Viertelfinal-Qualifikation.

Pustertal hatte knapp drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den 3:3-Ausgleich geschafft. Neben Roy erzielten Sam Antonitsch, Michael Schiechl und Paul Huber die übrigen Grazer Treffer.

Im zweiten Samstag-Spiel gewann der HCB Südtirol Alperia gegen Tabellenführer Hydro Fehérvár AV19 daheim mit 5:2 und liegt nun nur noch drei Zähler hinter den Ungarn.

Die Tabelle:

Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Graz99ers gewannen in der ICE Hockey League mit 4:3 gegen HC Pustertal nach Verlängerung, wobei Kevin Roy das entscheidende Tor nach 1:14 Minuten in der Overtime erzielte.
  • Trotz des Ausgleichs von Pustertal kurz vor Ende der regulären Spielzeit, sicherten sich die Graz99ers ihren zweiten Sieg innerhalb von 24 Stunden und bleiben auf dem fünften Platz.
  • Im zweiten Spiel des Tages besiegte HCB Südtirol Alperia den Tabellenführer Hydro Fehérvár AV19 mit 5:2 und verkürzte den Rückstand auf drei Punkte.
  • Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.