Keine Sieger bei Altach - Hartberg und Klagenfurt - GAK
Die Linzer hatten am Freitag die WSG Tirol 2:0 besiegt und haben zehn Punkte Vorsprung auf Hartberg. Die Steirer (17 Punkte) hielten Austria Klagenfurt (14), WSG Tirol, GAK (je 13) und Altach (12) auf Distanz.
Austria Klagenfurt reichte am Samstag ein 0:0 daheim gegen den GAK für eine Rangverbesserung. Die Kärntner, für die Ben Bobzien einen Elfmeter vergab (61.), schoben sich an der WSG Tirol vorbei auf Rang drei. In der Altacher Cashpoint Arena durften die Fans unterdessen nach einem Treffer von Dijon Kameri (61.) auf den zweiten Saison-Heimsieg hoffen. Die Steirer schlugen in Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte für Raphael Hofer (72.) dank Kapitän Jürgen Heil (86.) noch zurück.
In der Meistergruppe treffen am Sonntag ab 14.30 Uhr WAC und Rapid sowie Tabellenführer Sturm Graz gegen Blau-Weiß Linz aufeinander. Im Abendspiel (17.00) kommt es zum Verfolgerduell zwischen Austria Wien und Red Bull Salzburg.
Zusammenfassung
- SCR Altach und TSV Hartberg trennten sich 1:1, wodurch Altach weiterhin Tabellenletzter der Qualifikationsgruppe bleibt. Dijon Kameri brachte Altach in Führung, während Jürgen Heil in Unterzahl für Hartberg ausglich.
- Austria Klagenfurt und der GAK spielten 0:0, was Klagenfurt eine Rangverbesserung einbrachte. Ben Bobzien vergab einen Elfmeter für die Kärntner.
- In der Meistergruppe trifft der WAC auf Rapid, während Tabellenführer Sturm Graz gegen Blau-Weiß Linz spielt. Im Abendspiel kommt es zum Verfolgerduell zwischen Austria Wien und Red Bull Salzburg.