Lara Vadlau und Lukas MährAPA/AFP/Christophe Simon

Gold-Segler Vadlau/Mähr sind Fahnenträger bei Schlussfeier

Lara Vadlau und Lukas Mähr sind die Fahnenträger:innen für Österreich bei der Schlussfeier der Olympischen Spiele am (heutigen) Sonntagabend im Stade de France von Paris.

Die Segler:innen haben vor Marseille die Gold-Medaille in der 470er-Klasse gewonnen. Die Schlusszeremonie beginnt um 21.00 Uhr, die nächsten Sommerspiele finden 2028 in Los Angeles statt.

"Das sind ganz würdevolle Fahnenträger, nämlich unsere Gold-Medaillengewinner Lara und Lukas", sagte Karl Stoss, der Präsident des Österreichischen Olympischen Komitees, auf der Bilanz-Pressekonferenz am Sonntag im Österreich-Haus.

"Eine große Ehre"

"Der Moment, als wir am Strand von Marseille die Gold-Medaille bekommen haben, war sehr bewegend. Wir hatten beide Tränen in den Augen. Dass wir bei der Olympia-Schlussfeier die Fahne für das Olympic Team Austria tragen dürfen, wird ein weiterer Olympic Moment werden, den wir nie vergessen. Eine große Ehre", wird das Duo in einer ÖOC-Aussendung zitiert.

Video: Olympiasieger Vadlau und Mähr im Interview

ribbon Zusammenfassung
  • Lara Vadlau und Lukas Mähr sind die Fahnenträger:innen für Österreich bei der Schlussfeier der Olympischen Spiele im Stade de France in Paris.
  • Die Segler:innen gewannen vor Marseille die Gold-Medaille in der 470er-Klasse und beschreiben den Moment des Gewinns als sehr bewegend.
  • Die Schlusszeremonie beginnt um 21.00 Uhr, und die nächsten Sommerspiele finden 2028 in Los Angeles statt.