Rene PomsAPA/Erwin Scheriau

Medien: GAK hat schon neuen Trainer

Nur einen Tag nach der Beurlaubung von Gernot Messner soll der GAK bereits einen neuen Trainer haben. Rene Poms, zuletzt in Griechenland, wird neuer Coach der Grazer, berichten mehrere Medien.

Der GAK soll laut Medienberichten mit Rene Poms den neuen Cheftrainer gefunden haben. Der Steirer hat seinen Vertrag beim griechischen Zweitligisten PAS Giannina am Montagabend aufgelöst. Der Bundesliga-Aufsteiger aus Graz hatte sich davor vom bisherigen Coach Gernot Messner getrennt, nachdem in den bisherigen zehn Saisonspielen kein einziger Sieg angeschrieben wurde. Aktuell ist der GAK deshalb am Tabellenende zu finden.

Poms betreute in der Saison 2023/24 den DSV Leoben in der 2. Liga, die Wege trennten sich aber trotz des Erreichens des Halbfinales im ÖFB-Cup aufgrund interner Differenzen im April. Der 49-Jährige ging daraufhin im Juli nach Griechenland. Poms arbeitete im Ausland davor lange als Assistent von Nenad Bjelica bei Klubs wie Spezia Calcio, Lech Posen, Dinamo Zagreb und NK Osijek. Bei Osijek agierte er auch als Cheftrainer.

Offizielle Präsentation noch am Dienstag

Der GAK will den Messner-Nachfolger am späten Dienstagnachmittag (17.45 Uhr) offiziell präsentieren.

Video: Thomas Tuchel neuer England-Teamchef ab 2025

Die Tabelle:

ribbon Zusammenfassung
  • Nur einen Tag nach der Beurlaubung von Gernot Messner hat der GAK mit Rene Poms einen neuen Cheftrainer gefunden, berichten mehrere Medien.
  • Der 49-jährige Steirer Poms löste seinen Vertrag bei PAS Giannina auf und soll am Dienstag um 17:45 Uhr offiziell vorgestellt werden
  • Der GAK steht nach zehn sieglosen Saisonspielen am Tabellenende der Bundesliga.