Lionel Messi trifft vor NFL-Star Mahomes und 72.000 Fans
Am Samstag (Ortszeit) setzte sich das Team in der Major League Soccer bei Sporting Kansas City mit 3:2 (1:1) durch und fuhr damit seinen ersten Sieg in den wettbewerbsübergreifend vergangenen sechs Partien ein.
Messi war in der 51. Minute nach einem sehenswerten Treffer aus 23 Metern für die 2:1-Führung Miamis verantwortlich und erzielte in seinem fünften Saisoneinsatz sein fünftes Tor.
Nach dem Ausgleich von Erik Thommy, der Kansas City nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung gebracht hatte, besorgte Luis Suárez, ebenfalls Ex-Profi des FC Barcelona, den Siegtreffer Miamis (71.).
Rekord-Publikum in Kansas City
Die Partie in Kansas City fand vor 72.610 Zuschauer:innen im Arrowhead Stadium statt, wo ansonsten die NFL-Mannschaft der Kansas City Chiefs ihre Heimspiele austrägt.
Deren Star-Quarterback Patrick Mahomes war auch unter den Zuschauern, der dreimalige Super-Bowl-Gewinner ist Anteilseigner des Fußballklubs. In der Geschichte der MLS kamen nur dreimal mehr Zuschauer zu einem Spiel.
Zusammenfassung
- Inter Miami feiert mit einem 3:2 gegen Sporting Kansas City den ersten Sieg nach sechs wettbewerbsübergreifenden Partien.
- Lionel Messi begeistert mit einem sehenswerten Treffer aus 23 Metern und markiert sein fünftes Tor im fünften Saisoneinsatz.
- Vor einer Rekordkulisse von 72.610 Zuschauer:innen im Arrowhead Stadium, beobachtet auch NFL-Star und Anteilseigner Patrick Mahomes das Spiel.