Australian OpenAPA/AFP/William West

Tennis-Eklat: Frau wirft "Free Palestine"-Zettel auf Court

Aufregung bei den Australian Open: Eine Zuschauerin sorgte mit ihrer Protestaktion für eine kurze Unterbrechung während der Partie des deutschen Tennis-Stars Alexander Zverev.

Während des Fünfsatzkrimis zwischen dem Alexander Zverev und Cameron Norrie im Achtelfinale der Australian Open (live auf Servus TV & JOYN) kam es zu einer kurzen, ungewollten Unterbrechung. Eine Frau, die direkt hinter Zverev saß, warf inmitten des dritten Satzes plötzlich zahlreiche Flugblätter auf den Court.

"Free Palestine"-Aktion in Melbourne

Die Frau wollte mit ihrer Protestaktion offenbar auf den Nahost-Konflikt hinweisen, auf den Zetteln stand nämlich "Free Palestine". Es folgten kuriose Szenen: Da sich kein Security-Personal für die protestierende Frau verantwortlich fühlte, mussten zwei Personen direkt aus dem Publikum eingreifen.

Kritik kam dazu nach dem Spiel von Zverev selbst. "Es sollten nicht andere Fans sein, die die Person hinauszerren. Die Security sollte hierbei schneller sein", sagte der Deutsche, der den Achtelfinal-Thriller letztendlich im Match-Tiebreak des fünften Satzes für sich entscheiden konnte.

Favoritensiege bei Australian Open

Abgesehen von der Protestaktion gab es zu Beginn der zweiten Melbourne-Woche keine größeren Überraschungen. Neben Zverev buchten auch die favorisierten Carlos Alcaraz und Daniil Medwedew ihre Viertelfinaltickets. Der haushohe Favorit Novak Djoković und Wien-Sieger Jannik Sinner hatten sich bereits zuvor für die nächste Runde qualifiziert.

Verfolgen Sie die Australian Open täglich im Fernsehen auf Servus TV sowie im kostenlosen Servus-TV-Livestream auf Österreichs SuperStreamer JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Aufregung bei den Australian Open: Eine Zuschauerin sorgte mit ihrer Protestaktion für eine kurze Unterbrechung während der Partie des deutschen Tennis-Stars Alexander Zverev.
  • Die Frau wollte mit ihrer Protestaktion offenbar auf den Nahost-Konflikt hinweisen, auf den Zetteln stand nämlich "Free Palestine".
  • Verfolgen Sie die Australian Open täglich im Fernsehen auf Servus TV sowie im kostenlosen Servus-TV-Livestream auf Österreichs SuperStreamer JOYN.