Marco KasperAPA/Getty Images North America/Harry How

Kasper feiert knappen Sieg in NHL

Marco Kasper feierte mit seinen Detroit Red Wings eine knappen Erfolg. Österreichs NHL-Youngster blieb dabei ohne Scorer-Punkt.

Der Österreicher Marco Kasper hat am Montagabend (Ortszeit) in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL mit den Detroit Red Wings einen Sieg im Penaltyschießen verbucht. Der Kärntner Stürmer blieb dabei ohne Scorer-Punkt.

Kasper erzielte bei dem 6:5-Sieg gegen die Buffalo Sabres weder ein Tor, noch lieferte er einen Assist dafür. Damit hält Kasper nach 24 Saisonspielen weiterhin bei zwei Toren und fünf Assists. Für Detroit war es der erste Sieg nach fünf Niederlagen in Folge.

Bei dem torreichen Aufeinandertreffen stand Kasper 16:16 Minuten auf dem Eis. Auffällig wurde er etwa in der 43. Minute, als er eine Zwei-Minuten-Strafe (Haken) ausfasste und den Weg auf die Strafbank antreten musste. Zu diesem Zeitpunkt lag Kasper mit Detroit 3:5 in Rückstand.

Red Wings stürmten zurück

Erst im 3. Drittel konnten die Red Wings durch Treffer von Andrew Copp (51.) und Moritz Seider (56.) ausgleichen und sich in die Verlängerung retten.

Im Penaltyschießen trafen Lucas Raymond und Dylan Larkin für Detroit, während sich Patrick Kane dem gegnerischen Torhüter geschlagen geben musste.

Pioneers - KAC: Highlights (06.12.2024)

Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Marco Kasper und die Detroit Red Wings gewannen in der NHL ein spannendes Spiel gegen die Buffalo Sabres mit 6:5 im Penaltyschießen.
  • Kasper blieb ohne Scorer-Punkt, spielte jedoch 16:16 Minuten und erhielt eine Zwei-Minuten-Strafe.
  • Die Red Wings konnten durch Tore von Andrew Copp und Moritz Seider im dritten Drittel ausgleichen und sich in die Verlängerung retten.
  • Im Penaltyschießen sicherten Lucas Raymond und Dylan Larkin den Sieg.
  • Für Detroit war dies der erste Sieg nach fünf Niederlagen in Folge.
  • Marco Kasper hält nach 24 Saisonspielen bei zwei Toren und fünf Assists.