"Dreamteam": FC Bayern behält Torwart Neuer bis 2025
Manuel Neuer hütet zumindest bis Sommer 2025 das Tor beim FC Bayern München. Der deutsche Fußball-Rekordmeister verlängerte am Dienstag vorzeitig den Vertrag mit dem 37-jährigen Keeper. "Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit den Fans in den nächsten Jahren unsere großen Ziele erreichen können - und dazu gehört natürlich auch das Champions-League-Finale 2025 in München", erklärte Neuer.
Der Goalie spielt seit 2011 in München, er führt die Mannschaft seit 2017 auch als Kapitän an. Neuer holte mit dem FC Bayern zweimal das Triple aus Champions League, Meisterschaft und DFB-Pokal (2013, 2020) und gewann zweimal die Klub-WM.
Lange Verletzungspause
Der Weltmeister-Torhüter von 2014 hatte Ende Oktober nach langer Verletzungspause sein Comeback beim Klub gegeben. Unterdessen wurde auch der Vertrag seines Ersatzmannes Sven Ulreich bis 2025 verlängert.
Jan-Christian Dreesen, Vorstandvorsitzender der Bayern, schwärmt von seinen Schlussmännern: "Manuel Neuer und Sven Ulreich sind einfach ein "Dreamteam‘" Es macht Freude, ihnen bei der täglichen Arbeit zuzuschauen. Sie unterstützen und motivieren sich gegenseitig und leben die Werte vor, die den FC Bayern auszeichnen." Seine Rückkehr ins Tor der Nationalelf hat Neuer bislang noch nicht gegeben.
Zusammenfassung
- Manuel Neuer hütet zumindest bis Sommer 2025 das Tor beim FC Bayern München.
- Der deutsche Fußball-Rekordmeister verlängerte am Dienstag vorzeitig den Vertrag mit dem 37-jährigen Keeper.
- Ende Oktober gab Neuer nach langer Verletzungspause sein Comeback beim Klub.
- Auch Ersatzmann Sven Ulreich wurde bis 2025 verlängert.