APA/ERWIN SCHERIAU

Bundesliga: Das ist die Elf der Saison 2022/23

Das Team der österreichischen Bundesliga-Saison steht fest. Meister Red Bull Salzburg stellt vier Spieler, Sturm Graz sogar einen Kicker mehr.

Die beiden Topklubs der Fußball-Bundesliga, FC Red Bull Salzburg und SK Sturm Graz, stellen neun Spieler des von Österreichs Journalist:innen gewählten Teams der Saison 2022/23. Wobei der steirische Vizemeister mit fünf Kickern sogar die Nase vorne hat.

Die Sturm-Verteidiger Gregory Wüthrich und David Schnegg sowie die Mittelfeldspieler Jon Gorenc Stankovic, Alexander Prass und Manprit Sarkaria schafften es in die Elf des Jahres.

Meister Salzburg füllte mit Philipp Köhn die Torhüter-Position und mit Strahinja Pavlovic, Amar Dedic sowie Nicolas Seiwald - dem Spieler der Saison - Abwehr und Mittelfeld auf.

Sarkaria, Wüthrich und Seiwald waren bereits im Vorjahr nominiert.

Stürmer von Wiener Vereinen

Nur im Angriff kamen die Spieler von anderen Klubs. Bundesliga-Torschützenkönig Guido Burgstaller von Rapid und Austria-Wien-Goalgetter Haris Tabakovic überzeugten an vorderster Front.

Das Bundesliga-Team der Saison: Köhn (Salzburg) - Dedic (Salzburg), Wüthrich (Sturm), Pavlovic (Salzburg), Schnegg (Sturm) - Sarkaria (Sturm), Gorenc Stankovic (Sturm), Seiwald (Salzburg), Prass (Sturm) - Burgstaller (Rapid), Tabakovic (Austria Wien)

ribbon Zusammenfassung
  • Die beiden Topklubs der Fußball-Bundesliga, FC Red Bull Salzburg und SK Sturm Graz, stellen neun Spieler des von Österreichs Journalist:innen gewählten Teams der Saison 2022/23.
  • Wobei der steirische Vizemeister mit fünf Kickern sogar die Nase vorne hat.
  • Die Sturm-Verteidiger Gregory Wüthrich und David Schnegg sowie die Mittelfeldspieler Jon Gorenc Stankovic, Alexander Prass und Manprit Sarkaria schafften es in die Elf des Jahres.
  • Meister Salzburg füllte mit Philipp Köhn die Torhüter-Position und mit Strahinja Pavlovic, Amar Dedic sowie Nicolas Seiwald - dem Spieler der Saison - Abwehr und Mittelfeld auf.
  • Nur im Angriff kamen die Spieler von anderen Klubs.
  • Bundesliga-Torschützenkönig Guido Burgstaller von Rapid und Austria-Wien-Goalgetter Haris Tabakovic überzeugten an vorderster Front.