LeBron JamesAPA/AFP/GETTY IMAGES/Ronald Martinez

Lakers kassieren NBA-Pleite in Miami

LeBron James und seine Los Angeles Lakers mussten sich in Florida den Heat deutlich geschlagen geben.

Die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James kommen in der National Basketball Association (NBA) weiter nicht richtig in Schwung. Mit einer 93:134-Abfuhr bei den Miami Heat kassierten die Lakers ihre höchste Saisonniederlage, sie rangieren mit einer Bilanz von 12 Siegen und zehn Niederlagen nur auf dem neunten Platz der Western Conference.

James erzielte immerhin 29 Punkte, Anthony Davis lediglich deren acht. Die Heat stellten mit 42 Assists einen Team-Rekord auf.

Meister Boston erfolgreich

Die ohne die verletzten Jayson Tatum und Jrue Holiday angetretenen Boston Celtics kehrten nach der Niederlage gegen Liga-Spitzenreiter Cleveland Cavaliers auf die Siegerstraße zurück. Jaylen Brown avancierte beim 130:120-Heimerfolg gegen die Detroit Pistons zum Top-Scorer seines Teams.

Beim 106:102-Erfolg von Orlando Magic bei den Philadelphia 76ers trumpfte der Deutsche Franz Wagner mit 35 Punkten auf. Zu einem Ende kam der über sieben Partien gegangene Siegeslauf der Milwaukee Bucks, gegen die Atlanta Hawks setzte es eine 104:119-Heimniederlage.

Video: Wie tickt NBA-Star Jakob Pöltl?

Die NBA live! Ausgewählte Spiele auf ProSieben und im ProSieben-Livestream auf JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Los Angeles Lakers erlitten ihre höchste Saisonniederlage mit 93:134 gegen die Miami Heat, wobei LeBron James 29 Punkte erzielte und Anthony Davis nur acht Punkte beisteuerte.
  • Die Miami Heat stellten einen Team-Rekord mit 42 Assists auf, während die Lakers mit einer Bilanz von 12 Siegen und 10 Niederlagen auf dem neunten Platz der Western Conference stehen.
  • Die Boston Celtics gewannen mit 130:120 gegen die Detroit Pistons, trotz der Abwesenheit von Jayson Tatum und Jrue Holiday, wobei Jaylen Brown als Top-Scorer hervorstach.
  • Die NBA live! Ausgewählte Spiele auf ProSieben und im ProSieben-Livestream auf JOYN.