Barcelona in Messis Rekordspiel nur 1:1 gegen Cadiz
Für Messi war es der 506. Einsatz im Trikot der Katalanen in der spanischen Primera Division. Damit übernahm er vor Xavi (505) den alleinigen Clubrekord von Barca. Nach dem Heim-1:4 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain wollte Barcelona zumindest seine Titelchancen in der Liga vergrößern. Der Rückstand des Tabellendritten auf Atletico Madrid beträgt nach der 0:2-Niederlage des Spitzenreiters gegen Levante nun allerdings immer noch acht Punkte.
Weiterhin auf Rang sechs liegt Salzburgs Europa-League-Gegner Villarreal nach einem 1:1 bei Athletic Bilbao. Gerard Moreno brachte die Gäste in Führung (16.), Alex Berenguer gelang der Ausgleich für die Basken (44.). Villarreal verteidigt im Sechzehntelfinal-Rückspiel gegen die "Bullen" am Donnerstag im eigenen Stadion einen 2:0-Vorsprung.
Zusammenfassung
- Der FC Barcelona hat beim Rekordspiel von Lionel Messi den achten Ligasieg in Serie leichtfertig verspielt und die nächste Enttäuschung kassiert.
- Der Argentinier erzielte beim Heim-1:1 am Sonntag gegen Cadiz die Führung per Elfmeter (32.).
- In der Schlussphase kam der Abstiegskandidat allerdings zum schmeichelhaften Ausgleich, Alex Fernandez ließ Goalie Marc-Andre ter Stegen ebenfalls per Strafstoß keine Chance (89.).