Oberösterreichs FP-Landeschef Haimbuchner hat Corona
Zwei freiheitliche Mitglieder der oberösterreichischen Landesregierung sind am Donnerstag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner wurde bei einem freiwilligen Corona-Schnelltest vor der Landtagssitzung positiv getestet. Ein PCR-Abstrich bestätigte die Coronavirus-Infektion.
Sein Parteikollege, Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner entschied daraufhin, sich vorsorglich für die kommenden Tage in freiwillige Selbstisolation zu begeben. Wie am Nachmittag von der FPÖ-Oberösterreich mitgeteilt wurde, ist dieser mittlerweile mit einem PCR-Test ebenfalls positiv getestet worden.
Die beiden FPÖ-Politiker seien gesundheitlich wohlauf, bei beiden zeigen sich auch keine typischen Covid-19-Symtome, teilten das Land Oberösterreich und die FPÖ OÖ mit.
Zusammenfassung
- Der oberösterreichische FP-Chef und Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner wurde positiv uaf das Coronavirus getestet.
- Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner wurde bei einem freiwilligen Corona-Schnelltest vor der Landtagssitzung positiv getestet. Ein PCR-Abstrich bestätigte die Coronavirus-Infektion.
- Sein Parteikollege, Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner entschied daraufhin, sich vorsorglich für die kommenden Tage in freiwillige Selbstisolation zu begeben.
- Wie am Nachmittag von der FPÖ Oberösterreich mitgeteilt wurde, ist dieser mittlerweile mit einem PCR-Test ebenfalls positiv getestet worden.
- Die beiden FPÖ-Politiker seien gesundheitlich wohlauf, bei beiden zeigen sich auch keine typischen Covid-19-Symtome, teilten das Land OÖ und die FPÖ OÖ mit.