Newsroom LIVE am Montag mit Politikberater Thomas Hofer
Seit Monaten tobt in der FPÖ ein Machtkampf zwischen Bundesobmann Hofer und Klubchef Herbert Kickl. Nun dürfte der Streit mit dem Rücktritt Hofers geendet haben.
"Heute ist mein erster Tag nach der Reha – und mein erster Tag nach der Tagespolitik – ich lege meine Funktion als Bundesobmann zurück und wünsche meinem Nachfolger alles Gute" war am Dienstnachmittag nur für wenige Minuten am Twitter-Account von FPÖ-Bundesparteiobmann Norbert Hofer zu Lesen. Kurz darauf wurde der Tweet allerdings wieder gelöscht.
Die FPÖ-Bundesparteileitung bestätigte seinen Rücktritt kurz darauf aber in einer Presseaussendung: "In den letzten drei Wochen hat er auch über seine persönliche Zukunft in der Politik nachgedacht und ist zur Überzeugung gekommen, dass er das Amt des Bundesparteiobmannes der FPÖ nicht weiter ausüben wird", heißt es da.
Was das für Norbert Hofer und die Zukunft der FPÖ bedeutet, darüber spricht im Newsroom LIVE Thomas Mohr mit Politikberater Thomas Hofer.
Newsroom LIVE, 21 Uhr, PULS 24
Zusammenfassung
- Seit Monaten tobt in der FPÖ ein Machtkampf zwischen Bundesobmann Hofer und Klubchef Herbert Kickl. Nun dürfte der Streit mit dem Rücktritt Hofers geendet haben.
- Was das für Norbert Hofer und die Zukunft der FPÖ bedeutet, darüber spricht im Newsroom LIVE Thomas Mohr mit Politikberater Thomas Hofer.
- Newsroom LIVE, 21 Uhr, PULS 24