Ex-FPÖ-Chef Hofer: "Bin davon überzeugt, dass eine Impfung schützt"
Nach dem oberösterreichischen FPÖ-Landeschef Manfred Haimbuchner hat sich auch Ex-FPÖ-Chef Norbert Hofer zu Wort gemeldet und die Wirksamkeit der Corona-Impfung betont. "Ich bin geimpft - und auch meine Familie", schrieb er auf seinem Twitter-Account.
"Ich bin zudem aufgrund der Faktenlage davon überzeugt, dass eine Impfung schützt", so Hofer weiter. Er wehre sich aber dagegen, "ungeimpfte Personen zu stigmatisieren".
https://twitter.com/norbertghofer/status/1438835320762605576
Damit widerspricht Hofer zu seinem Nachfolger als Bundesparteichef Herbert Kickl, der in den vergangenen Wochen wiederholt Falschinformationen verbreitete und die Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe anzweifelte. Das brachte Kickl nicht nur Kritik von anderen Parteien ein, sondern auch von Ärzten und Gesundheitsexperten.
Mehr dazu
Zusammenfassung
- Nach dem oberösterreichischen FPÖ-Landeschef Manfred Haimbuchner hat sich auch Ex-FPÖ-Chef Norbert Hofer zu Wort gemeldet und die Wirksamkeit der Corona-Impfung betont.
- "Ich bin geimpft - und auch meine Familie", schrieb er auf seinem Twitter-Account.
- "Ich bin zudem aufgrund der Faktenlage davon überzeugt, dass eine Impfung schützt", so Hofer weiter.
- Er wehre sich aber dagegen, "ungeimpfte Personen zu stigmatisieren".
- Damit widerspricht Hofer zu seinem Nachfolger als Bundesparteichef Herbert Kickl, der in den vergangenen Wochen wiederholt Falschinformationen verbreitete und die Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe anzweifelte.
- Das brachte Kickl nicht nur Kritik von anderen Parteien ein, sondern auch von Ärzten und Gesundheitsexperten.