Zum 75er: Neue David-Bowie-Wachsfigur bei Madame Tussauds

Anlässlich seines 75. Geburtstags am Samstag will das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in London eine neue Figur der vor sechs Jahre gestorbenen Pop-Ikone David Bowie ausstellen. Der Doppelgänger aus Wachs des Londoner Superstars stammt bereits aus dem Jahr 1983. Bowie sei damals bei der Entstehung beteiligt gewesen und habe sich ausgiebig vermessen lassen. Diese Daten sollen nun auch für die Herstellung der neuen Figur verwendet werden.

Die Vermessung habe "vollkommene Präzision - bis hin zur ungleichen Weite seiner Pupillen" gewährleistet, hieß es in einer Mitteilung der Londoner Touristenattraktion. "Diese Details, alle im Archiv von Madame Tussauds aufbewahrt, werden dazu verwendet, um die neue Figur herzustellen und sicherzustellen, dass ein vollkommenes Ebenbild entsteht", hieß es weiter.

Bowie-Fans, die sich auf ein Selfie mit der Wachsfigur freuen, müssen sich aber noch etwas gedulden. Sie soll erst ab März in einer neuen Abteilung mit den Abbildern anderer Musiker zu sehen sein.

ribbon Zusammenfassung
  • Anlässlich seines 75. Geburtstags am Samstag will das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in London eine neue Figur der vor sechs Jahre gestorbenen Pop-Ikone David Bowie ausstellen.
  • Der Doppelgänger aus Wachs des Londoner Superstars stammt bereits aus dem Jahr 1983.
  • Bowie sei damals bei der Entstehung beteiligt gewesen und habe sich ausgiebig vermessen lassen.
  • Diese Daten sollen nun auch für die Herstellung der neuen Figur verwendet werden.